Konzeptionen für Energetisches Bauen

Konzeptionen für Energetisches Bauen

energetisches_bauen_01Ob Neubau oder Altbau, Renovierung oder Modernisierung, eine ökologisch wirksame und vor allen Dingen auch wirtschaftlich sinnvolle Konzeption für den Energiehaushalt eines Gebäudes ist in der modernen Baukultur unverzichtbar, sowie inzwischen im Zuge des Erneuerbare-Energie-Wärme-Gesetz (EEWärmeG) auch verpflichtend für alle Bauherren und Hauseigentümer geworden. Da das energetische Konzept schon von den ersten Planungsschritten bis zur Fertigstellung während jeder einzelnen Projektphase intensiven Einfluss auf den gesamten Bauablauf ausübt ist es notwendig, schon frühzeitig ein passendes Energiemodell entsprechend den speziellen Anforderungen der Bauaufgabe zu entwickeln. Wir beraten Sie über die grundsätzlichen Möglichkeiten von energetischen Konzepten und Technologien und binden schon frühzeitig entsprechende Experten in die Planung mit ein.

Zurück zur Übersicht

Architekturbüro Koller

Gundelsheimerstr. 27
68259 Mannheim

Tel.: +49 621-715 24 60
Fax: +49 621-715 24 61
Mobil: +49 171 419 67 44
Mail: office@ab-koller.de

„Mens agitat molem!“

"Der Geist bewegt die Materie!"
Wie schon der römische Philosoph Vergil in der Antike feststellte werden entscheidende Prozesse am Anfang oftmals nur durch einen kleinen Gedanken erzeugt der irgendwann zur Idee wird. Ist die Idee stark genug, kann Großes daraus entstehen.

Oder: je stärker die Idee, desto Weltbewegender wird das Ergebnis sein.

Gemäß diesem Leitspruch betrachten wir jede Bauaufgabe als ganzheitliche Herausforderung an uns selbst und widmen uns von Anfang an mit größter Sorgfalt, der Vorbereitung und der Umsetzung der Idee in allen Projektphasen.