Kaufberatung für Immobilien & Kaufpreisanalyse

Kaufberatung für Immobilien & Kaufpreisanalyse

kaufberatungHäufig wird beim Kauf eines Gebrauchtwagens mehr Wert auf die Beurteilung des Kaufgegenstands durch die Hinzuziehung von sachkundigen Personen gelegt, als beim Immobilienkauf. Der Verzicht auf fach- und sachkundige Beratung beim Erwerb einer Immobilie rächt sich dann oftmals erst später, wenn die bauliche Qualität oder auch zugesagte planungs- und / oder Nutzungsmöglichkeiten gar nicht, oder nicht in der beabsichtigten Güte vorhanden sind. Nicht selten kommt es in solchen Fällen dann zu nervenaufreibenden Reklamationen, Streitigkeiten mit dem Verkäufer, oder gar zu kostspieligen juristischen Auseinandersetzungen. Man sollte sich folgendem Umstand bewusst sein: Verkaufsgespräche und Gebäudebesichtigungen werden vornehmlich im Interesse des Verkäufers gesteuert und durchgeführt, nie im Sinne des Käufers. Deswegen sollte man sich auch nicht ausschließlich auf die Aussagen der Verkäufer, der Eigentümer oder von beauftragten Immobilienvermittlern, bzw. Maklern verlassen, da auch hier nicht unbedingt die Objektivität und tiefere Sachkunde in bautechnischen oder planungsrechtlichen Belangen vorausgesetzt werden kann. Wir begutachten Ihre Immobilie schon vor dem Kauf und können ihnen qualifizierte Aussagen zu Kaufpreis, Qualität, sowie nach Bedarf zu Umbau- und Nutzungsmöglichkeiten liefern.

Eine Immobilienbeurteilung ist gar nicht so teuer wie viele glauben. Gern beraten wir Sie über die Möglichkeiten und verschiedene Stufen der Beurteilung, bis hin zum ausführlichen technischen Gutachten.

Zurück zur Übersicht

Architekturbüro Koller

Gundelsheimerstr. 27
68259 Mannheim

Tel.: +49 621-715 24 60
Fax: +49 621-715 24 61
Mobil: +49 171 419 67 44
Mail: office@ab-koller.de

„Mens agitat molem!“

"Der Geist bewegt die Materie!"
Wie schon der römische Philosoph Vergil in der Antike feststellte werden entscheidende Prozesse am Anfang oftmals nur durch einen kleinen Gedanken erzeugt der irgendwann zur Idee wird. Ist die Idee stark genug, kann Großes daraus entstehen.

Oder: je stärker die Idee, desto Weltbewegender wird das Ergebnis sein.

Gemäß diesem Leitspruch betrachten wir jede Bauaufgabe als ganzheitliche Herausforderung an uns selbst und widmen uns von Anfang an mit größter Sorgfalt, der Vorbereitung und der Umsetzung der Idee in allen Projektphasen.